Über uns

 
SELK LogoDie Kirche ...
Diese Seite richtet sich an alle, die sich für Schaukastenarbeit interessieren. Bildbeispiele stammen aus Gemeinden der Selbständig-Evangelisch-Lutherischen Kirche in ganz Deutschland. Die Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche bezeugt Jesus Christus als den alleinigen Herrn der Kirche und verkündigt ihn als den Heiland der Welt. Sie stützt sich auf die Bibel als das Wort Gottes und ihrer Auslegung durch die lutherischen Bekenntnisschriften.
Weitere Informationen: www.SELK.de

Die Plattform ...
Das Amt für Gemeindedienst der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche stellt diese Plattform bereit. Es kümmert sich in Zusammenarbeit mit der Kirchenleitung um Öffentlichkeitsarbeit und berät Gemeinden in diesbezüglichen Fragen.
Weitere Informationen: www.AfG-SELK.de

Die Autoren ...
Betreut wird diese Seite von Anne-Sophie Schmidt, Elisa Hiestermann, Maria Voigt, Franziska Voigt und Marie-Luise Schüller. Seit einigen Jahren sind oder waren wir verantwortlich für die Schaukästen unserer Gemeinden und immer wieder erstaunt über die Vielfalt an Möglichkeiten und Herausforderungen, mit denen wir dabei konfrontiert werden. Aus Freude an dieser Arbeit wollen wir hier Hilfestellung geben, zur Reflektion einladen und einen Austausch ermöglichen.

  • image Anne-Sophie Schmidt Ich mag an der Schaukastenarbeit die Möglichkeit, Mission und Künstlerisches miteinander zu verbinden.
  • image Elisa Hiestermann Es macht mir Spaß, den Schaukasten meiner Gemeinde zu gestalten - als Teil der Außenwirkung der Kirche und Möglichkeit die rettende Botschaft des Evangeliums nach außen zu tragen.
  • 1
  • 2
  • 3

Kontaktformular

Hier können Sie uns gerne schreiben ...

Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse ein E-Mailadresse ist ungültig
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein